Dublin... wie soll man diese Stadt beschreiben?

reduce
expand

Tor zum geheimnisvollen tausendjährigen Irland und dabei gleichzeitig Angelpunkt des gebildeten und mondänen Europa; bemerkenswert die vielen neugotischen Granitkirchen; Paläste im Georgianischen Stil; Theater, Kunstgalerien und exotische Restaurants; der Kult der Pubs und Bars (insbesondere die ’Temple Bar Area’), Diskotheken und Clubs, Antiquitäten, Vintage; Sportarten, die ausserhalb Irlands keiner kennt (nur hier gibt es Hurling) und die unwiderstehliche keltische Musik.

Zudem hat Dublin eine äusserst niedrige Kriminalitätsrate. All das macht die Stadt zu einer echten europäischen Metropole, ohne dabei die Menschlichkeit einer typischen Provinzstadt zu verlieren. Berühmt ist Dublin auch für seine Universitätstradition im Bereich der englischen Sprache und Literatur (wie könnte das auch anders sein bei vier irischen Literaturnobelpreisträgern: Yeats, Shaw, Beckett und Heaney?).

Kurz gesagt: Der ideale Ort zum Englisch lernen, um sich zu amüsieren und vielleicht um dieses Etwas zu entdecken, das in unser aller Herzen liegt, das wir an anderen Orten jedoch umsonst gesucht haben.

Das Klima ist mild: Klare Himmel wechseln ab mit frischem Regen. Es gibt zahlreiche Flüsse, Seen, Bäche - durch Dublin fließen 4 Flüsse und 2 die Stadt mit der Westküste verbindende Kanäle - und das Meer. Dublin ist umgeben vom satten Grün, das bis in die Wohnviertel vordringt und das Stadtbild mit Parks und antiken Gärten tüpfelt; nicht umsonst ist Grün die Farbe Irlands; und die wilden Wiclow Mountains sind ganz nah...

  • Privacy
  • Cookie
  • Fotografie von Danilo Pasquali
  • © 2017 Celtic Halls - Accommodation Services

Dublin… how to describe it?

Images of Dublin, IrelandIt is at once the door to the mysterious and millennial Ireland and the hub of worldly European culture: noteworthy neo-Gothic churches in granite, stately Georgian houses, theatres, art galleries, exotic restaurants, pubs and bars which are an article of faith (in particular, the Temple Bar area), discotheques and clubs, vintage and antique shops, and sports unknown elsewhere (Hurling is only found here), and the unforgettable Celtic music.

Dublin also has a very low crime rate; all of which truly make it a European capital but without sacrificing the humanity of a small town. Yet Dublin is also famous for its solid and celebrated academic tradition, especially in the fields of English language and literature (and how could it be otherwise with four Noble prizes in literature: Yeats, Shaw, Beckett, and Heaney).
Images of Dublin, IrelandTo sum up, the ideal place to study English, have a good time, and perhaps even find something that lives in all our hearts but which we have sought in vain elsewhere.

A mild climate, clear skies alternating with cool rain, rivers, lakes, brooks, Dublin has 4 rivers and 2 canals (which connect it to the west coast) and the sea. It is ringed by a luxuriant green, permeating the large suburban residential areas, dotting the parks and historic gardens; not by accident is green the symbol of Ireland; the Wicklow Mountains are very close and wild...